Mit nachhaltigem Strom in die Zukunft

So wie die Sonne die Quelle allen Lebens ist, bildet Elektrizität heute die Grundlage unseres gesellschaftlichen Lebens und die Basis einer florierenden Wirtschaft. Um dauerhaft und nachhaltig Strom zu erzeugen, setzen wir auf erneuerbare Energien aus der Kraft von Wind und Sonne. Außerdem beteiligen wir uns aktiv an der Entwicklung zukunftsweisender, nachhaltiger Technologien. So gestalten wir im kommunalen Verbund die Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung mit Sinn und Verstand.

Geschäftsführung der ALTUS

Unser Unternehmen wird gemeinschaftlich von unseren beiden Geschäftsführern geführt

Im Juli 2023 wurden Marco Eggensperger (rechts) und Stephan Krome (links) zu Geschäftsführern für die ALTUS renewables GmbH bestellt.

Stephan Krome war bisher bereits Vorsitzender des Aufsichtsrates der ALTUS AG und ist Vorstandsmitglied der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG.

Marco Eggensperger ist langjähriger Mitarbeiter der ALTUS und war bis zuletzt Prokurist und Abteilungsleiter der Akquise & Finanzierung, sowie Geschäftsführer unserer Projektgesellschaften.

Wir sind überzeugt, dass sie als Geschäftsführer mit ihrer Expertise und ihrem Wissen die erfolgreiche Geschichte der ALTUS fortführen werden.

Geballte Power im Verbund

Die ALTUS AG (nun ALTUS renewables GmbH) ging im Jahre 2008 aus der 1989 gegründeten wat ingenieurgesellschaft mbH hervor. Unser Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG (KMW), die wiederum eine Tochter des Stadtwerkeverbunds Mainz-Wiesbaden aus ESWE Versorgungs AG und Mainzer Stadtwerke AG ist. Durch diese besondere Konstellation verfügen wir über ein leistungsfähiges Netzwerk mit einem langjährigen Erfahrungsschatz, der die gesamte Bandbreite der erneuerbaren Energieversorgung abdeckt – vom einzelnen Windrad bis zum Gaskraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung. Im Jahr 2023 wurde die ALTUS AG zur ALTUS renewables GmbH umfirmiert.

Logo-ESWE Versorgungs AG
Logo-Mainzer Stadtwerke AG
kmw

Energie im Einklang

Als Spezialist für erneuerbare Energien bieten wir Ihnen Energielösungen für heute, morgen und übermorgen. Wir übernehmen Verantwortung und haben uns zum Ziel gesetzt, den Energiesektor klimafreundlicher zu machen, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. So begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Bei der Auswahl unserer Projektstandorte achten wir auf jedes einzelne Detail und berücksichtigen die individuellen Gegebenheiten vor Ort. Dazu verfügen wir neben unserem Hauptsitz in der Technologieregion Karlsruhe über Regionalbüros in mehreren Bundesländern. Unsere engagierten Mitarbeiter kümmern sich kompetent und fachlich versiert um Ihr Anliegen – und zwar bundesweit.